Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190 DR Epoche IV


 Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190  im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190  im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190  im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190  im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190  im EEP-Shop kaufen
Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190  im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190  im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190  im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2552

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2007
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
In den siebziger Jahren wurden die Einsätze der alten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen immer seltener. Teilweise war es nicht mehr möglich Ersatzteile für defekte Motoren und Maschinenteile zu beschaffen, so das meistens nur noch die Möglichkeit blieb die Triebwagen zu Beiwagen umzubauen. Diese neuen Beiwagen kamen dann zusammen mit den alten bestehenden Beiwagen als Lokbespannte Zuggarnituren zum Einsatz. Zum Einsatz kamen meist V15 oder V60, auch wurden oft noch Güterwagen in diesen Zügen mitgeführt um den Aufwand für den Zugeinsatz auf den Strecken gering zu halten. Einige Beiwagen hielten sich noch bis in die achtziger Jahre. Einige Trieb- und Beiwagen konnten museal erhalten werden.
Im Set sind die Modelle in Epoche IV - Einsatzzeit ab 1968 - enthalten.

Modelle auch im Spar-Set SK2554_TREND enthalten.

Lieferumfang:

  • DR_186-005-EpIV_SK2
  • DR_190-817-EpIV_SK2
  • DR_190-823-EpIV_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3.
An den Triebwagen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
An den Beiwagen: Einstellbare Zugschlußbeleuchtung manuell über den Achsregler und ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte.

Best.-Nr.:

 SK2552

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2007
Auch als SK200182 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

MehrzweckgebäudeMehrzweckgebäude
Beschreibung:Die Gebäudekombinationen wurden unter anderem als Internat, Arbeiterwohnheim, Schwesternheim uvm eingesetzt. Kaum eine Stadt in der ehem, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hamburger U-Bahn DT4 kompatibel zu TexExHamburger U-Bahn DT4 kompatibel zu TexEx
Beschreibung: Die Entwicklung des derzeit neuesten im Betrieb befindlichen U-Bahntyps in Hamburg begann 1986.Die erste Einheit konnte am 30. Mai 1988 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparpaket HechtwagenSparpaket Hechtwagen
Beschreibung:Sparpaket HechtwagenDas Sparpaket enthält die 3 Hechtwagen der Baujahre 1925 und 1928 in der Beschriftung und Farbgebung verschieden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Erztransport BR 151 bb der DB/DBAG Ep.IV/V ErweiterungssetErztransport BR 151 bb der DB/DBAG Ep.IV/V Erweiterungsset
Beschreibung:Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIaNebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIa
Beschreibung:Die in den dreißiger Jahren bei der DRG beschafften Triebwagen der Baureihe VT 135.1 und die dazugehörigen Beiwagen VB 140 gelangten nach ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIbNebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIb
Beschreibung:Auf den teilweise maroden Nebenbahnen der DR waren die Triebwagen der Baureihen VT 135.1 und die Beiwagen VB 140 aufgrund ihrer geringen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen der DR VT137-287a/b/cVerbrennungstriebwagen der DR VT137-287a/b/c
Beschreibung:1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, daher wurden s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen VT137-331 der DRVerbrennungstriebwagen VT137-331 der DR
Beschreibung:Im Beschaffungsprogramm der DRG von 1936 waren Doppeltriebwagen für den Vorortverkehr im Raum Stettin vorgesehen. Die ersten sechs Versuc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe