Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190 DR Epoche IV


 Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190  im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190  im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190  im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190  im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190  im EEP-Shop kaufen
Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190  im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190  im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190  im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2552

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2007
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
In den siebziger Jahren wurden die Einsätze der alten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen immer seltener. Teilweise war es nicht mehr möglich Ersatzteile für defekte Motoren und Maschinenteile zu beschaffen, so das meistens nur noch die Möglichkeit blieb die Triebwagen zu Beiwagen umzubauen. Diese neuen Beiwagen kamen dann zusammen mit den alten bestehenden Beiwagen als Lokbespannte Zuggarnituren zum Einsatz. Zum Einsatz kamen meist V15 oder V60, auch wurden oft noch Güterwagen in diesen Zügen mitgeführt um den Aufwand für den Zugeinsatz auf den Strecken gering zu halten. Einige Beiwagen hielten sich noch bis in die achtziger Jahre. Einige Trieb- und Beiwagen konnten museal erhalten werden.
Im Set sind die Modelle in Epoche IV - Einsatzzeit ab 1968 - enthalten.

Modelle auch im Spar-Set SK2554_TREND enthalten.

Lieferumfang:

  • DR_186-005-EpIV_SK2
  • DR_190-817-EpIV_SK2
  • DR_190-823-EpIV_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3.
An den Triebwagen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
An den Beiwagen: Einstellbare Zugschlußbeleuchtung manuell über den Achsregler und ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte.

Best.-Nr.:

 SK2552

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2007
Auch als SK200182 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Triebwagen der PKP EN57 in Ep V - Set E-Triebwagen der PKP EN57 in Ep V - Set
Beschreibung: Das Set enthält die 2 E-Triebwagen der Baureihe PKP EN57 in Epoche V.Der Triebwagenzug PKP EN 57 ist der meistverbreitete Nahverkeh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Erztransport BR 151 or der DBAG Ep.V Erweiterungsset Erztransport BR 151 or der DBAG Ep.V Erweiterungsset
Beschreibung:Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrotriebwagen ET 25 015 und ET 25 016 mit MittelwagenElektrotriebwagen ET 25 015 und ET 25 016 mit Mittelwagen
Beschreibung:Der E-Triebwagen ET 25 015 a/b fuhr 1993 als EC Hardangervidda von Karlsruhe über Halle, Berlin, Saßnitz, Malmö, Oslo bis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 141 362 der DB mit ozeanblau-beiger Lackierung in Epoche IVBR 141 362 der DB mit ozeanblau-beiger Lackierung in Epoche IV
Beschreibung:Personenzuglokomotive 141 362 der DB in ozeanblau-beiger Farbgebung. Einsatz im Eil- und Nahverkehrszugdienst, teilweise auch im Güt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Verbrennungstriebwagen der DR VT137-284a/b/cVerbrennungstriebwagen der DR VT137-284a/b/c
Beschreibung:1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, daher wurden s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dienst- Salontriebwagen der DRDienst- Salontriebwagen der DR
Beschreibung:Von den leichten Triebwagen der Baureihe VT135.1 wurden ab den fünfziger Jahren auch einige Fahrzeuge für den Dienstgebrauch herangezogen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen VT137-331 der DRVerbrennungstriebwagen VT137-331 der DR
Beschreibung:Im Beschaffungsprogramm der DRG von 1936 waren Doppeltriebwagen für den Vorortverkehr im Raum Stettin vorgesehen. Die ersten sechs Versuc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 140 der DR Epoche IIIaNebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 140 der DR Epoche IIIa
Beschreibung:Die in den dreißiger Jahren bei der DRG beschafften Triebwagen der Baureihe VT 135 und die dazugehörigen Beiwagen VB 140 gelangten nach d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe